Click to hear:YS Chronicles - Shrine
Welcome Guest [Log In] [Register]
Jump Down
We hope you enjoy your visit.


You're currently viewing our forum as a guest. If you like our forum join us. Registration is simple, fast, and completely free.


Join our community!


If you're already a member please log in to your account to access all of our features:

Username:   Password:
Add Reply
Record of Agarest War 2; Agarest Senki 2
Topic Started: Tue 31 Aug 2010, 15:05:24 (76 Views)
Gintoki
Member Avatar
Co-Admin

Quote:
 
Record of Agarest War 2
Teil zwei des freizügigen Anime-RPGs angekündigt



Eine Teaser-Seite der Entwickler Comile Hearts verrät, dass sich eine Forsetzung des "freizügigen" RPG-Titels Record of Agarest War, welches hierzulande unter dem Namen Agarest - Generations of War für die PS3 erschein, in der Entwicklung befindet. Gleichzeitig veröffentlicht man auf der Seite einen ersten Trailer zum Spiel, welchen ihr euch mit Hilfe dieser News zu Gemüte führen könnt. Die offizielle Website zum Spiel hingegen erreicht ihr mit Hilfe des unten aufgeführten Quellenlinks.

Darüber hinaus hat die japanische Videozeitschrift Famitsu bereits über den Rollenspieltitel und diverse Details preis gegeben. Zum Beispiel wird man sich in Record of Agarest War 2 frei bewegen können, um die 3D-Karte zu erforschen. Darüber hinaus wird es wesentlich mehr Nebenmissionen und Seitenstränge, sowie ein aufgepepptes Kampfsystem geben, welches neue Special Skills und Team Attacken ermöglichen wird. Doch was natürlich jeder wissen will ist, ob es wieder derart freizügig zugehen wird. Die Antwort lautet: Ja! Und wenn man den Angaben der Famitsu glaubt, dann sollen die "Naughty Scenes" schockierender als je zuvor ausfallen.

Damit das Spiel auch optisch ansprechend wird, wurde das AAS (Active Animation System) eingesetzt, um weichere Bewegungen und bessere Gesichtsanimationen zu gewährleisten. Wir sind gespannt wie sich dieses System in den "Naughty Scenes" beweisen wird.

Record of Agarest War 2 (jap. Agarest Senki 2) wird im Herbst dieses Jahres und erneut exklusiv für die Playstation 3 erscheinen. Dabei wird es eine "normale" Verkaufsversion für 7.320 Yen (ca. 66 Euro/Tageskurs) und eine Limited Edition für 9.429 Yen (ca. 85 Euro/Tageskurs) geben, wobei wir noch nicht wissen, welche Art von "Goodies" die Limited Edition beinhalten wird.


Quelle + Trailer: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86196

Posted Image
Posted Image
Posted Image
Posted Image


Der erste Teil kam ja hier bisher nur für PS3 raus, hätte die Limited Edition des ersten Teils auf jeden Fall gekauft. :(





Offline Profile Quote Post Goto Top
 
Chardonnay
Member Avatar
Administrator

Schön, schön, schön,.......
jetzt uss ich nur noch den ersten Teil anfangen zu spielen.

Früher hat man sich beschwert, dass es nicht genug RPG Games gibt, heute komme ich zeitmässig nicht mehr mit.
Aber besser so als anders. :ja:
Offline Profile Quote Post Goto Top
 
Gintoki
Member Avatar
Co-Admin

Quote:
 

Chancen für West-Release von Record of Agarest War 2

Posted Image

Siliconera sprach mit Damien Urvois, Business Development Manager bei Idea Factory, über die Pläne des japanischen Entwicklerstudios im Westen. Idea Factory zeichnet sich (zusammen mit der Tochterfirma Compile Heart) u. a. für Titel wie Hyperdimension Neptunia und Record of Agarest War verantwortlich. In Nordamerika arbeitet man mit Publishern wie NIS America (lokalisierte Hyperdimension Neptunia) und Aksys Games (lokalisierte Record of Agarest War und Record of Agarest War Zero) zusammen.

Auf die Frage nach einer Lokalisierung von Record of Agarest War 2 (PS3) antwortete Urvois vielversprechend: “Für Record of Agarest War haben wir mit vielen Publishern gesprochen, aber niemand glaubte wirklich an einen Erfolg der Serie in Nordamerika“, so Damien Urvois. “Dank der fantastischen Arbeit die Aksys Games mit dem ersten Teil geleistet hat, wenden sich nun viele Publisher an uns, was uns wirklich überrascht. Es wird schwierig für uns, einen Publisher auszuwählen.“

Es sieht also ganz danach aus, als würde es auch der dritte Teil der Serie in den Westen schaffen. “Wir werden darüber reden, wenn es an der Zeit ist“, so Urvois. “Wenn die Fans Agarest 2 haben wollen, sollten sie es Aksys Games wissen lassen und im Forum posten. Dann denke ich, könnte Agarest 2 ebenfalls kommen.” Doch zunächst lokalisiert Aksys Games Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom (PSP), das Anfang 2012 in Nordamerika erscheinen soll.

Hierzulande steht zudem noch der Release von Record of Agarest War Zero (Screenshot oben) bevor. Das Spiel sollte im Juli erscheinen, wurde vom britischen Publisher Ghostlight aber kürzlich auf August verschoben. Und auch die Chancen für Hyperdimension Neptunia mk-II (PS3) stehen nicht schlecht, wie wir wissen.
Offline Profile Quote Post Goto Top
 
Kaiserdrache
Member Avatar
Bewahrer der Tränen des Lebens
Wo sind solche Firmen, wenns darum geht mal richtig gute Spiele zu lokalisieren und groß rauszubringen, anstatt wie bei solch Nischen-Spielen ,wie diesem hier, das doch nun wirklich aufgrund seines Uraltdesigns und seines altbackenen hässlichen Steinzeit-Kästchenkampfsystems nun wirklich nur eine äußerst geringe Randgruppe von RPG-Spielern und Anime-Freaks vielleicht anspricht überhaupt

Wo sind Firmen, wie Compile Hearts, Nis Amerika & Co, als es darum ging einen guten Publisher für Europa in bezug auf Grandia 3 zu finden..WOOOOO?
Won sind solch Firmen gewesen, als es darum ging Publisher zu finden für Tales of Legendia, Tales of the abyss für PS2 und und und...

Will mir eifnach nicht in den Kopf, warum es manche Anbieter gibt, die scheinbar nur aus ihrem schattendarsein springen, wenns darum geht alle Jubeljahre mal so ein Randgruppenspiel zu publishen, aber wenns dann mal um richtig große Fische geht bei wirklich guten und vor allen bekannten PSielserien, da wird dann irgendwie immer förmlich der Schwanz eingezogen, obwohls von der Arbeit her genau die Selbe ist...ich verstehs einfach nicht *rolleyes*
Offline Profile Quote Post Goto Top
 
Gintoki
Member Avatar
Co-Admin

Das kommt doch auch immer drauf an wie teuer eine Übersetzung ist, und was die Entwickler vor allem für Gewinnvorstellungen haben. Natürlich ist es deutlich schwerer die Tales Spiele hier zu vermarkten weil das in Japan eine der erfolgreichsten Serien ist, und die Spiele sich im Westen fast alle schlecht verkauft haben. Deswegen sollte man auch unbedingt die Releases von Tales of the Abyss und Tales of Graces f unterstützen um die Chancen von Tales of Xillia steigen zu lassen.


Ich bin froh das es NIS America gibt, sonst wären Spiele wie die Disgaea, Atelier Teile oder Hyperdimension Neptunia niemals hier erschienen. Von daher kann man nur hoffen das sie weiter so gute Umsetzungen machen. Im Gegensatz zu den großen Firmen ist bei NIS ja sogar immer die japanische Synchro drauf und es gibt zu allen Spielen für Konsolen sogar Limited Editions die nicht teurer sind als normale Spiele.

Ansonsten lass ich vielleicht auf jeden Publisher was kommen aber nicht auf NIS America, die publishen regelmäßig Spiele aus Japan und sind sicher kein Publisher der nur alle Jubeljahre mal was in den Westen bringt. Im Herbst kommt z.B. auch Atelier Totori über NIS.


Immerhin kommt nun endlich Tales of the Abyss über Nintendo nach Europa, hat ja auch lang genug gedauert.

Das Grandia 3 und Tales of Legendia nie nach hier kamen ist einfach die Entscheidung von SE bzw. Namco selber. Die brauchen ja keine Publisher da die selber Niederlassungen in Europa haben. Man muss aber auch sagen das sicher die Qualität der Spiele mit dazu beigetragen haben kann, gehören ja beide eher zu den schwächeren Teilen der jeweiligen Serie wie man so hört.
Edited by Gintoki, Sat 6 Aug 2011, 10:03:47.
Offline Profile Quote Post Goto Top
 
Kaiserdrache
Member Avatar
Bewahrer der Tränen des Lebens
NIS Amerika macht es sich aber auch einfach, so eifnach ,das man sagen kann - nichts anderes hätte man sich von anderen Publishern auch gewünscht und hätte diese keinen Cent mehr gekostet, nämlich NIS pubisht die Spiele grundsätzlich nur in Englisch und nicht multilingual.
Die nehmen sich nur die japanischen versionen, lassen die janaischenTonspuren ect. drauf und packen ne Switch-Option ins Spiel und übersetzen das Spiel auf Englisch.. mehr machen die doch nicht.

Gleiches gilt für Grandia 3 , ToL ect.... und mal ehrlich, wie teuer kann so eine Übersetzung schon sein für ein Spiel auf Englisch? Ist ja nicht so, als würde eine übersetzung für jede einzelne Kope des Spiels berechnet werden, sondern die Übersetzung wird 1x angefertigt als Datei, die dann in der Massenproduktion auf jede einzelne Spielkopie gesetzt wird.
Berechnet wird also denke ich mal nur nach der Menge an Text, die es zu übersetzen gilt, sowie die Menge an Sprachen und daraus resultierend die Menge an übersetzern für die jeweilige Sprache, die sich daraus errechen lässt mittels Zeitvorgabe, wieviel Zeit den übersetzern gegeben wird.
Je kürzer die Zeitvorgabe also, desto mehr übersetzer sind nötig um die Arbeit in vorgegebener Zeit schaffen zu können oder unterbieten zu können eventuell sogar.
Das sind alles variable Dinge, die der Publisher vorgeben kann...
Will der Publisher also weniger Geld zahlen, lässt er die PSieler eifnach was länger warten, indem weniger übersetzer eignesetzt werden, die bezahlt werden wollen.
Etwas, womit ich als Spieler durchaus mit leben kann, mich in Geduld zu üben, wenns dafür durch den Publisher die 100%tige Garantie gibt, dass das Spiel auch in Europa erscheint!


Der Vergleich des Verkaufes zwischen einem Tales of RPG, was viel viel viel mehr bekannter ist als Spielserie im Westen, als wie der Verkauf eines Nischen-RPG's wie hier Record of Agarest War, das auch noch vom gesamten Gameplay her eher nur eine geringe Randgruppe vielleicht überhaupt anspricht mit seinem supoer veralteten Gameplay und der grausam hässlichen Spielgraphik die aussieht, als sei sie für PS1 gemacht (man siehe obiges Bild), hinkt aber auch gewaltig hinterher finde ich.

Also ich bin mir zu 100% sicher, würde man zeitgleich Record of Agarest War 2 und Tales of Xillia verkaufen nebeneinander, das ToX haushoch was den absatz anbelangt gewinnen würde, ganz eifnach aus dem grunde, weils besser aussieht, weils moderner ist, weils aufgrund besseren Gameplays einfach mehr Spaß macht und weils vor allem eine wesentlich bekantere Spielserie ist auch im Westen und auch hier würde es mir völlig ausreichen, wenn jemand wie NIS Ameria als Publisher einspringen würde, um ToX notfalls auch nur in English zu publishen in Europa.

Aber wie du schon sagst, bandai Namco hat das nicht nötig, die haben genug Kohle, um die Spiele richtig multiligual publishen uz können, wenn sie es wollen, weil man sich dadurch mehr absatz erhofft weltweit.
Dementsprechend werd ich natürlich ,wenns kommt Tales of the Graces (f) auch holen, um die Chance so zu steigern das Xillia auch kommt..

Für Tales of the Abyss jedoch muss ich klar sagen - mal wieder vermurkstes japanisches Marketing, einfach nur typisch.. bevor ich mich dazu nötigen lasse auf nen Handheld umsteigen zu müssen, warte ich lieber bis ich mir nen ordentlichen PC in Zukunft zugelegt hab und zock verpasste Sachen nachträglich als Emu, da hab ich lieber die Geduld darauf zu warten, als mir doch solch bescheuertes marketing irgendwas, was ich garnicht will und brauche andrehen zu lassen, nur um in der lage zu sein die Spielserie fortführen zu können.

Spielentwickler haben imo endlich zu lernen, dass das beste was sie für erfolgreiche Spielserien tun können, möglichst nur mittels Kontinuität/Konstanz bzw. eienr Mischung aus diesem und Erweiterung zu erreichen ist, aber niemals im Leben mit erzwungenem Cross Selling!!!, damit wird man bei sehr vielen potenziellenm Kunden immer wieder nur auf Abstoßung treffen.

Das ist als wie wenn du dir eine Musik CD kaufen willst von einem Sänger, den du schon jahrelang magst, du hast etliche CD's von diesem Sänger, dann bringt der Sänger nen neues ALbum raus, das du dir natürlich sofort kaufen möchtest, du gehst in den Laden, kaufst die platte und merkst dann, das es nicht funktioniert.
Du gehst dich beschweren ,warum es nicht funktioniert und erfährst dann ,das du dies Gerät und jenes Zubehör plötzlich neu brauchst, nur um in der Lage zu sein dir die Musik anhören zu können, die du jahrelang zuvor mit der andern Technik problemlos anhören konntest...

Würdest du in so einer Situation nicht dann auch an die Decke fahren?? Und genau so ist es bei Videospielen auch..Menschen sind Gewohnheitstiere, sie wollen Kontinuität bei möglichst allen Dingen im Leben.
Wenn man sieht, das auf einer Konsole über mehrere generationen hinweg eine Spielreihe erfolgreich verläuft, dann erwarte ich als Spieler, das die Spiele auch auf Konsole fortgeführt werden und nicht das Spiele, die eigentlich auf Konsole erschienen sind irgendwann eifnach jahre später auf einer völlig anderen Technik rausgebracht wird, die es vom Spieler erfordert erst ein neues Gerät kaufen zu müssen, nur damit ich das Spiel zocken kann, was man schon auf der alten Technik hätte zocken können, wenn man es bloß vermarktet hätte richtig.

Tales of the abyss für PSP wird auch nicht lokalisiert, nichts anderes hätten wir Spieler uns erneut für die ursprüngliche PS2-Version vor jahren gewünscht, Spiel einfach in Europa releasen auf Englisch und fertig, Spieler glücklich, Spiel wird mehr verkauft = mehr Absatz für das Unternehmen, macht das Unternehmen glücklicher - ganz einfacher Kreislauf ^^
Offline Profile Quote Post Goto Top
 
Gintoki
Member Avatar
Co-Admin

Quote:
 
Die nehmen sich nur die japanischen versionen, lassen die janaischenTonspuren ect. drauf und packen ne Switch-Option ins Spiel und übersetzen das Spiel auf Englisch.. mehr machen die doch nicht.


Das ist auch genau das, was man als JRPG Fan (jedenfalls der Großteil, mich eingeschlossen) erwartet. Lieber O-Ton als nur schlechte englische Synchro und leihenhafte deutsche Texte. :)

Bei Grandia 3 und Tales of Legendia lag es wohl kaum an der Zeit, eher wie ich vermute das SquareEnix und NamcoBandai keine großen Chancen auf gute Verkaufszahlen gesehen haben.
Die Ressourcen sollten so große Firmen ja haben.


Ich hab auch Agarest nicht mit Tales verglichen. Das machst du doch die ganze Zeit.
Agarest ist ein traditionelles Spiel mit witziger Storyidee, deswegen ist es auch recht beliebt für so ein Strategie RPG im Westen. Ich bin mir auch sicher das sich Tales of Xillia besser verkaufen würde als Agarest, aber das ist nicht der Anspruch von NamcoBandai. Die richtigen sich an Konkurrenten wie Electronic Arts und SquareEnix und nicht Compile Hearts.

Quote:
 
Für Tales of the Abyss jedoch muss ich klar sagen - mal wieder vermurkstes japanisches Marketing, einfach nur typisch.. bevor ich mich dazu nötigen lasse auf nen Handheld umsteigen zu müssen, warte ich lieber bis ich mir nen ordentlichen PC in Zukunft zugelegt hab und zock verpasste Sachen nachträglich als Emu, da hab ich lieber die Geduld darauf zu warten, als mir doch solch bescheuertes marketing irgendwas, was ich garnicht will und brauche andrehen zu lassen, nur um in der lage zu sein die Spielserie fortführen zu können.


Lieber Raubkopien als eine verbesserte Umsetzung? Das ist schon ziemlich lächerlich.
Ich freu mich riesig auf Tales of the Abyss für 3DS weil es einfach viel kürzere Ladezeiten hat als die unsäglichen der PS2 Version und zudem auch noch in 3D ist. Imo wirds genial.

Wenn du dir keinen 3DS kaufen willst (obwohl er zur Zeit saugünstig ist!), ist das ja dein Problem. Das kannst du wohl kaum den Entwicklern anlasten. Tales of the Abyss ist btw. kein normaler Port, die 3D Variante kommt wegen des Jubiläums von Tales und weil es als beliebtester Tales Teil gilt. (nicht umsonst gibt es eine sehr gute Anime Serie von Tales of the Abyss). Denke auch das nur die 3DS Version kommt weil Nintendo die Exklusivität will und weil man in einer PS2 Variante sicher heute keine Chance mehr auf brauchbare Verkaufszahlen sieht.


Ich finde es normal das Spiel auf den zur Zeit angesagten Plattformen erscheinen, von daher ist mir relativ egal worauf ich zocke. Die Tales Reihe gehört eh nicht zu solchen Serien, die erschien schon für alles mögliche seit dem ersten Teil.

Eine Tales of the Abyss PSP Version gibt es btw. gar nicht.


Ich finde es auch ärgerlich wenn Spiele nicht nach Europa kommen, aber man muss halt auch immer auf die Umstände der Entwickler achten.
Edited by Gintoki, Mon 8 Aug 2011, 02:45:32.
Offline Profile Quote Post Goto Top
 
1 user reading this topic (1 Guest and 0 Anonymous)
ZetaBoards - Free Forum Hosting
Join the millions that use us for their forum communities. Create your own forum today.
Learn More · Register for Free
« Previous Topic · Multikonsolen · Next Topic »
Add Reply

Jump to Top
Design & Copyright by Chardonnay